jpg-logo-obr-klein

ÖkoBau Rheinland e.V., den Verband für ökologisches Planen, Bauen und Wohnen, haben Fachbetriebe aus der Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg im Jahr 2001 ins Leben gerufen. Die Initiative und Unterstützung dazu ging vom netz NRW schon seit 1998 aus. Denn Ökologisches und Gesundes Bauen müssen in Land und Region stärker präsent sein und eine Lobby finden.

30 Kleinunternehmen aus den Bereichen Architektur, Haustechnik, Energieberatung, Naturbaustoff-Handel, Bauausführung und spezialisiertes Handwerk, Garten- und Umweltplanung, Baubiologie, Umweltanalytik und anders mehr bündeln im ÖkoBau Rheinland ihr Experten-Know-how aus bis zu 30-jähriger praktischer Erfahrung.

ÖkoBau Rheinland hat es sich zur Aufgabe gemacht, aktiv in dieser Rolle die Öffentlichkeit zu informieren und zu beraten. Das geschieht zum Beispiel auf Vortragsveranstaltungen und regionalen Fachmessen.

www.oekobau-rheinland.de