CreateNet.NRW

netz NRW hat sich erfolgreich mit einem Projektvorschlag am Leitmarktwettbewerb CreateMedia.NRW 2016 beteiligt. Inzwischen wurde der Projektantrag bewilligt und unser Projekt ist zum 1. Oktober gestartet.

Die Landesinitiative CreateMedia.NRW zielt ja darauf, das wirtschaftliche und wissenschaftliche Potenzial in der Medien- und Kreativwirtschaft Nordrhein-Westfalens mit interessanten und relevanten Projekten zu aktivieren. Es ist ein Netzwerk-Projekt, das das netz NRW gemeinsam mit dem Dortmunder Institut für Raumforschung und Immobilienwirtschaft entwickeln und bis März 2019 umsetzen möchte. Die Grundidee: die im Bereich der Kreativwirtschaft schon bestehende Netzwerkarbeit auf die Betreiber von Immobilien und Standorten für Kreativunternehmen auszudehnen, weil diese bislang kaum berücksichtigt werden bzw. sich nur selten einbringen.

Projektinfo CreateNet.NRW: Kurzbeschreibung (PDF, 1 Seite)

Ansprechpartnerin und Projektleiterin beim netz NRW ist: Dipl.-Ing. Svenja Noltemeyer

createnrw_eu_efre

Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und vom Land Nordrhein-Westfalen im Leitmarktwettbewerb CreateMedia.NRW gefördert.

Hier ist Platz für Ihren Kommentar!

Your email address will not be published.