Cölbe/Hessen: Wagner & Co – 30 Jahre Solartechnik mit Leidenschaft

Gegründet von engagierten Menschen aus der Ökologiebewegung, ist Wagner & Co heute mit 350 MitarbeiterInnen eines der erfolgreichsten Solartechnik-Unternehmen in Deutschland und Europa. Die Erfolgsgeschichte ist ein Musterbeispiel für nachhaltiges Wirtschaften. Sie zeigt, dass ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit keine Gegensätze sind, sondern sehr wohl eine erfolgreiche Einheit bilden können.
In der Zeitschrift CONTRASTE 2/09 zeichnete Alois Wilhelm die Geschichte des selbstverwalteten Betriebs nach – mit einem Blick in die Zukunft: „Früher ging es darum, den Homo Cooperativus hervorzubringen. Die Zukunft ist offen. Der Neoliberalismus ist am Kippen. Vielleicht finden wir Neues in den Ritzen zwischen Markt und Staat, das uns Autonomie und Selbstorganisation gestalten lässt.“
http://www.wagner-solar.com

Hier ist Platz für Ihren Kommentar!

Your email address will not be published.