TrainerIn
Ulrike de Kruijf und Heinke Reuter Seminar-Nr.U 10-009-KR
Preis (zzgl. MwSt.)€ 569,00
OrtDauerWorkshop-Sequenz / Coachingreihe
Termine
Auf Anfrage
Uhrzeit |
InhaltDie Themen unserer Kunden in Coaching-Workshops basieren häufig auf dem Fehlen gelungener Kommunikation, konstruktiver Gemeinsamkeit, kluger und klarer Regeln und gegenseitigen Respekts im beruflichen Alltag und auf allen betrieblichen Ebenen.
Wir haben uns im Hinblick auf die unterschiedlichen Führungsstile die Frage gestellt, auf welche Art und Weise und mit welchen Methoden Führungskräfte nicht nur Einblicke in ihr Gegenüber bekommen könnten, sondern bei sich selbst erleben und erfahren, wie sie, ihr Kommunikationsstil, ihre Haltung, ihre Ausstrahlung auf Andere wirken und diese beeindrucken. zum Workshop-Konzept schrieb das Wirtschaftsblatt der IHK Niederrhein in Ausgabe 5/2009 > PDF ZielgruppeInhaberInnen, Führungskräfte kleiner und mittelständischer Betriebe und MitarbeiterInnen mit Managementaufgaben
Voraussetzungen/Vorkenntnissekeine
Ziel und Nutzen für KleinunternehmenErweiterung der individuellen Führungskompetenzen - Entwicklung und Entdeckung neuer Perspektiven - direkte Integration in den beruflichen Alltag.
Der Erfolg dieses Coachings liegt einerseits im persönlichen, individuellen Erleben und Erfahren, das nachhaltiger wirkt als das schnell verwehte gesprochene Wort. Andererseits entwickelt sich die Lösung des Problems quasi „von selbst“. Bei diesem Prozess wird authentische Führung deutlich, weil sie von innen kommt und auf Schachzüge oder Strategien verzichten kann. Methodische AngabenSoziometrische Methoden, szenische Darstellung, angeleitete Reflektion, konstruktives Feedback.
|