Mittwoch 8. September 2010 von Thomas von der Fecht
Zu jeder Zeit und Konjunkturlage treten schwierige Situationen in Unternehmen auf. Schlechte Zahlungsmoral von Kunden, Managementfehler oder mangelndes Controlling sind häufige Ursachen. Krisenmanagement zur Unternehmenssicherung beginnt im Augenblick der Fehlerwahrnehmung. Pauschale Rezepte, wie zu reagieren ist, gibt es nicht. Es kommt auf den Einzelfall an.
Die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderung (RBW) kann hierzu Hilfestellung für betroffene Unternehmen in den Städten und Gemeinden des Rheinisch-Bergischen Kreises geben:
- Schnelle Erstberatung und Unternehmensanalyse
- Kritische Überprüfung der kaufmännischen Unterlagen und Planungen
- Unterstützung bei der Entwicklung von Unternehmensstrategien
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Bankgesprächen
- Vermittlung zu passenden Beratungs- und Förderprogrammen sowie Bürgschaften und Hilfe bei der Antragstellung
- Informationen zu Kurzarbeit und Weiterbildung
Sprechen Sie die RBW an, möglichst bevor es zu spät ist!
Kontakt: Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Kategorie: Allgemein, Fördermittel |
Keine Kommentare »
Mittwoch 8. September 2010 von Thomas von der Fecht

Die vier Kölner Fotokünstler/innen Sandra Andree, Fariba Ganjehi, Marion Lüttig und Thomas von der Fecht laden zu einem fotografischen “Ausflug” ein: Begleiten Sie uns von Köln über Rotterdam und Madrid nach Anderswo. Die Ausstellung anlässlich der 20. Internationalen Photoszene Köln ist ein LIVE special von kxlnlyrik.
Vernissage | Fr, 24. Sept. 2010, 19:30 Uhr | Eintritt frei
Ort | kxlnlyrik / netz NRW, Biegerstraße 22, 51063 Köln
Ausstellungszeiten | 25. Sept – 1. Okt 2010 | Sa/So: 14-18 Uhr, Mo-Fr: 17-20 Uhr
kxlnlyrik – Das Kunstportal zum Lebensgefühl Köln
Kategorie: Veranstaltungen |
Keine Kommentare »
Montag 30. August 2010 von Thomas von der Fecht
Neugier ist die Wurzel von Fortschritt. Und mit Fortschritten wächst Ihr Unternehmenserfolg! Das betrifft neue Produkte, Dienstleistungen oder Angebote genauso wie betriebliche Abläufe, Marketing, Führungsverhalten und den Umgang mit den persönlichen Ressourcen. Gerade als Kleinbetrieb können Sie flexibel und schnell innovative Ideen umsetzen!
Deshalb gibt es die Seminare der netz-aKKademie – die Chance, sich und den Betrieb weiter voran zu bringen!
Die netz-aKKademie im 2. Halbjahr 2010 online und als kleine Broschüre …
http://www.netz-aKKademie.de
http://www.netz-nrw.de/netz-akkademie/seminare
Kategorie: Veranstaltungen, Weiterbildung |
Keine Kommentare »
Montag 16. August 2010 von Thomas von der Fecht
Der Arbeitgeberverband agsw e.V. in Hagen ist Servicepartner für Beratung und betriebliche Weiterbildung der mittelständischen Industrie Südwestfalens.
In seinem offenen Seminarprogramm hat der agsw diese Themenschwerpunkte: Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Arbeitsrecht, LEA®N-Management mit KAIZEN sowie Wirtschaftsenglisch. Es gibt Kurse am Nachmittag und Tagesseminare (ab 145 bzw. 290 € für Nichtmitglieder). Der agsw e.V. ist ISO-9001-zertifiziert.
Sie finden den Seminarkalender für das 2. Halbjahr 2010 mit Details zu Inhalten und Dozenten direkt unter ..
http://www.agsw.de/seminare.php
Kategorie: Veranstaltungen, Weiterbildung |
Keine Kommentare »